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Kundenservice & Verwaltung
aus einer Hand

Die umfassende Betreuung von Endkunden muss heutzutage viele Themenbereiche abdecken. Hierzu gehören Produktfragen, die Abwicklung von Serviceleistungen und Kundensupport in vielen Formen ebenso wie die Vertragsverwaltung und die Zahlungsabwicklung von Jahresgebühren und anderen Zahlungen. Oft sind die Kundenanfragen themenübergreifend. Dann möchten Kunden eine umfassende Betreuung und nicht von einem zum nächsten Hotlinemitarbeiter weiterverbunden werden.

Bei m&p sind der Kundenservice mit der Kundenhotline (Customer-Relationship-Management) und die Kundenverwaltung (Processing und Payment) ein Gesamtmodul. Dies bieten wir alles aus einer Hand.

Kundenservice
Kundenverwaltung
Kundenservice

Kundenservice

Unser Kundenservice beantwortet Produktfragen, wickelt Serviceleistungen ab, nimmt Bestellungen entgegen oder gibt Auskünfte zu Vertragsfragen und Zahlungen. Wir sind telefonisch, per E-Mail, per Brief und Fax für Ihre Kunden da. Unsere Kundenverwaltung übernimmt die Verwaltung der Kundenverträge inklusive Kundenkontenführung, Zahlungsverkehr, Abrechnung und Lettershop.



Kundenhotline

  • Die Prozesse und Inhalte der Kundenkommunikation werden von Ihnen vorgegeben und für die Mitarbeiter der Kundenhotline im m&p CRM-System hinterlegt.
  • Dazu zählen Informationen aller Art, Gesprächsvorgaben und auch Vorlagen für E-Mails und Briefe.
  • Wir beantworten Produktfragen, geben einfachere technische Informationen, nehmen Bestellungen entgegen und kümmern uns um die Folgeprozesse wie Versand und Zahlung und geben Informationen zu abgeschlossenen Verträgen.
  • Der Servicelevel und die Öffnungszeiten der Kundenhotline werden gemeinsam festgelegt.

Antragserfassung

  • Wenn Sie mit Antragsformularen für Ihre Neukunden arbeiten, erfassen wir diese gern für Sie.
  • Dabei nehmen wir nach Ihren Vorgaben Prüfungen auf Plausibilität und Vollständigkeit der Angaben vor.
  • Die erfassten Daten sind sofort im CRM-System verfügbar.
  • Folgeprozesse, wie ein Lettershop, eine Abbuchung oder ein Begrüßungsanruf werden direkt mit der Erfassung automatisch vorbereitet.

CRM Onlinezugriff

  • Über eine gesicherte Verbindung erhalten Sie einen Online-Zugriff auf unser CRM-System.
  • Damit können Sie alle Vorgänge in Echtzeit verfolgen und sehen, was wir sehen.
  • Mehr Transparenz geht nicht.

Reporting

  • Bestandteil des m&p CRM-Systems ist ein umfangreiches Standardreporting zu Beständen und Prozessen.
  • Dieses Reporting kann mit geringem Aufwand um individuelle Reportings nach Ihren Wünschen ergänzt werden.

Vertragsverwaltung

  • Wir verwalten Ihre kostenpflichtigen Endkundenverträge.
  • Die Verträge werden zur nächsten Fälligkeit gemäß der hinterlegten Zahlungsart und dem gewünschten Zahlungsrhythmus verlängert. „Abo-Engine“.
  • Widerrufe, Stornos und Kündigungen werden laufend bearbeitet und bestätigt.
  • Das System ist mehrvertragsfähig. Haben Ihre Kunden mehrere Verträge, sehen Sie dies auf einen Blick.
  • Zu jedem Vertrag gehören ein eigenes Debitorenkonto sowie frei definierbare Leistungsbeschreibungen.
  • Führung des Debitorenkontos mit Verbuchung aller Rechnungen und Zahlungen nach Geschäftsvorfällen und -arten.
Kundenservice
Kundenverwaltung

Kundenverwaltung

Die Abwicklung der Leistungen erfolgt direkt über das m&p CRM- und Processingsystem und beinhaltet außerdem ein umfangreiches Reporting, gesicherte On- und Offline-Schnittstellen für den Datenaustausch sowie ein gesicherter Onlinezugriff auf das m&p CRM-System für Sie. Damit können Sie Online Statistiken erzeugen und bei jedem Ihrer Endkunden die Bearbeitung im Detail verfolgen.

Die Umsetzung der Prozesse erfolgt nach Ihren Vorgaben. Mit dem Online-Zugriff auf das m&p CRM-System haben Sie vollständige Transparenz über die Abwicklung der Prozesse.



Abrechnung

  • Die Abrechnung der Kundenzahlungen ist in der Regel durch kleinere Beträge und eine Vielzahl von Transaktionen geprägt.
  • Die Abrechnung der Kundenzahlungen aus laufenden Verträgen, kostenpflichtigen Serviceleistungen oder auch Bestellungen übernehmen wir für Sie.
  • Für Ihre Finanzbuchhaltung erstellen wir nach Ihren Wünschen Gesamtabrechnungsbelege, die in wenigen Schritten gebucht werden können.
  • Die einzelnen Transaktionen brauchen nicht gebucht zu werden. Darüber erstellen wir Ihnen entsprechende Übersichten.

Lettershop

  • Wir versenden nach Ihren Vorgaben einfache Begrüßungsschreiben, aber auch Mailings mit mehreren, personalisierten Sendungsbestandteilen.
  • Den Versand von Produkten oder aufwändig manuell zu konfektionierenden Sendungen koordinieren und steuern wir für Sie. Die Verarbeitung wird mit Partnern vorgenommen. Gern auch mit dem Partner Ihrer Wahl.
  • Der Versand von E-Mails für von Ihnen definierten Kundengruppen gehört ebenfalls zu unseren Leistungen.

Spezielle Anforderungen

  • Sie haben spezielle Anforderungen an Service und Verwaltung, wie besondere Abläufe, Verarbeitungen oder Abrechnungen?
  • Unser System ist sehr flexibel und mit moderatem Aufwand einzurichten.

Schnittstellen

  • Ein sicherer Datenaustausch ist Voraussetzung für den Betrieb einer ordnungsgemäßen Kundenverwaltung.
  • Wir bieten gesicherte Onlineschnittstellen an, die für Ihre Daten eingerichtet werden.
  • Für den Datenaustausch per Datei bieten wir ein gesichertes Übertragungsverfahren über das m&p VPN-Portal an und bedienen alle gängigen Dateiformate.

Kundenservice

Payment

  • Wir wickeln die Zahlungen von Kunden über die gängigen Zahlungsverfahren selbst ab.
  • SEPA-Lastschrift mit Mandatsverwaltung und Prenotification: Einreichung der Transaktionen zur Fälligkeit, automatische Verarbeitung von Rücklastschriften und Einzahlungen.
  • Rechnung: Erstellung, Konfektion und Postauflieferung der Rechnungsformulare.
  • Kreditkarte: Verarbeitung der Zahlungen und Clearing (Rückverarbeitung, Disagioabrechnung).
  • PayPal: Verarbeitung der Zahlungen und Clearing (Rückverarbeitung, Abrechnung der PayPalgebühren).
  • In-House-Mahnwesen: mehrstufig, konfigurierbar; Erstellung, Konfektion und Postauflieferung der Mahnträger.
  • Ausgabeschnittstellen: Ausgemahnte Forderungen können an ein Inkassobüro oder einen Rechtsanwalt übergeben werden.
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